Motorradfahrer (21) lebensgefährlich verletzt – Unfall bei Illingen

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Illingen hat ein 21 Jahre alter Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L265 mehrere Stunden voll gesperrt.
Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann
Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann
Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann
Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann

Unfall in Illingen

Am Freitagabend (9. Juli 2021) hat es im Bereich der Ortslage von Illingen laut Polizei einen schweren Unfall gegeben. Zuvor bog ein Autofahrer (64) aus Richtung Uchtelfangen kommend auf die L265 in Fahrtrichtung Illingen ein, teilten die Einsatzkräfte mit. „Dort kam es zur Kollision mit dem Motorrad eines 21-jährigen Mannes […], welcher in Fahrtrichtung Steinertshaus unterwegs war“.

Lebensgefährliche Verletzungen

Nach Angaben der Beamt:innen wurde der Motorradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. „Mit im Einsatz war neben der Feuerwehr Illingen unter anderem der in Saarbrücken stationierte Rettungshubschrauber„.

Vollsperrung eingerichtet

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L265 über mehrere Stunden voll gesperrt, hieß es seitens der Polizei. Ein Gutachter sei derzeit mit der Klärung der genauen Unfallherganges betraut.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 10.07.2021