Motorradfahrer (26) bei Unfall auf B51 bei Güdingen schwer verletzt

Auf der B51 bei Güdingen ist es am Montag zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Ein 26-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen.
Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz nach einem schweren Motorradunfall auf der B51. Foto: Facebook/Feuerwehr Güdingen
Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz nach einem schweren Motorradunfall auf der B51. Foto: Facebook/Feuerwehr Güdingen

Motorradfahrer bei Unfall auf B51 schwer verletzt

Gegen 15.50 Uhr ist es am Montag (25. März 2024) auf der B51 in Höhe Güdingen zu einem schweren Unfall mit einem Motorrad gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 26-jährige Biker vermutlich wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Er stürzte zu Boden und erlitt dabei schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen, so die weiteren Angaben.

Bundesstraße für knapp zwei Stunden gesperrt

Nach dem Sturz des Fahrers überschlug sich das Motorrad und rutschte im Anschluss gegen zwei weitere Fahrzeuge gerutscht. Für die folgende Unfallaufnahme war die B51 für etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt, was mit „entsprechenden Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer“ einherging.

Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz, um den Brandschutz zu sichern. Der Tank des Motorrads war bei dem Unfall beschädigt worden und mehrere Liter Kraftstoff traten aus. Mithilfe von Bindemittel wurde die Flüssigkeit abgestreut.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gebeten, Tel. (0681)9321233.

Verwendete Quellen:
– Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 25.03.2024