Motorradfahrer (45) bei Unfall auf B51 bei Völklingen verletzt

Am späten Freitagabend (14. Juli 2023) kam es auf der B51 bei Völklingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Ein Autofahrer übersah den Kraftradfahrer beim Spurenwechsel:
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der B51 bei Völklingen verletzt worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Vincent Kempf
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der B51 bei Völklingen verletzt worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Vincent Kempf

Unfall auf B51 bei Völklingen: Motorradfahrer verletzt

Am Freitagabend kam es auf der B51 bei Völklingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Saarbrücken verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei befuhr der 45-Jährige gegen etwa 22.00 Uhr die B51 aus Bous kommend auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Völklingen. Zeitgleich war ein 41-jähriger Autofahrer daneben auf der linken Spur unterwegs.

Autofahrer übersieht Motorrad bei Spurwechsel

Als der Pkw-Fahrer mit seinem Wagen die Spur wechseln wollte, übersah er den 45-jährigen Kraftradfahrer. Der Motorradfahrer stürzte dahin zu Boden. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Völklingen