Motorradfahrer gefährdet Passanten in Neunkirchen und zeigt Mittelfinger

Die Polizei in Neunkirchen sucht nach einem Motorradfahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Rowdy brachte mit seiner Fahrweise nicht nur Passanten in Gefahr, sondern zeigte einer Fahrerin im Anschluss auch den Mittelfinger.
Der Motorradfahrer flüchtete vor einer Kontrolle. Symbolfoto: Pexels
Der Motorradfahrer flüchtete vor einer Kontrolle. Symbolfoto: Pexels

Am Freitag (2. Juni 2023) gegen 19:30 Ihr kam es in der Bliesstraße in Neunkirchen zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Am Kreisverkehr Fernstraße/Bliesstraße überholte ein rücksichtsloser Motorradfahrer einen Pkw am dortigen Fußgängerüberweg.

Die Fahrerin des Autos hatte angehalten, um eine dreiköpfige Personengruppe die Straße passieren zu lassen, als der Biker links überholte. Die Passanten mussten zur Seite springen, um einen Unfall zu vermeiden. Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort.

Im weiteren Verlauf bremste der Rowdy zudem den gerade überholten Pkw aus, um der Fahrerin den Mittelfinger zu zeigen. Daraufhin entfernte er sich.

Die Polizei Neunkirchen hat Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen. Sie sucht nun nach den geschädigten Fußgängern sowie weiteren Zeugen der Tat. Diese sollten sich mit der Polizei Neunkirchen unter der Telefonnummer 06821/2030 in Verbindung setzen.