Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Unfall auf L128 zwischen Riegelsberg und Heusweiler

Auf der L128 zwischen Riegelsberg und Heusweiler ist am Dienstag ein Motorradfahrer mit einem Pkw kollidiert. Dabei erlitt der Biker lebensgefährliche Verletzungen. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären.
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der L128. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der L128. Foto: BeckerBredel

Unfall auf L128 zwischen Riegelsberg und Heusweiler

Am gestrigen Dienstag (4. April 2023), gegen 12.00 Uhr, hat sich auf der L128 zwischen Riegelsberg und Heusweiler ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zuvor war auf der stellenweise kurvenreichen Strecke, die parallel zur A1 verläuft, ein Motorradfahrer unterwegs. In einer der Kurven kollidierte der Biker mit einem Pkw. An dem Auto kam es in der Folge zu schweren Schäden an der Front; das Motorrad wurde in einen gemauerten Regenkanal neben der Fahrbahn geschleudert.

Biker schwerstverletzt

Der Motorradfahrer blieb schwerstverletzt auf dem Asphalt liegen. Zunächst wurde der Mann durch den alarmierten Rettungsdienst vor Ort behandelt. Anschließend kam er in ein Krankenhaus. Zum aktuellen Gesundheitszustand liegen keine Informationen vor.

Vollsperrung eingerichtet

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie des Rettungseinsatzes war die Landstraße voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken bestellte einen Gutachter, der den genauen Unfallhergang klären soll.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel