Motorradfahrer schwer verletzt liegen gelassen: Fußgänger provoziert Unfall in Saarbrücken und flüchtet

Bereits am vergangenen Donnerstag (10. August 2022) stürzte ein Motorradfahrer in Saarbrücken schwer, weil er einem Fußgänger ausweichen musste, der "bei Rot" über die Ampel ging. Der Kraftradfahrer blieb mit diversen Brüchen am Boden liegen. Statt sich um den Schwerverletzten zu kümmern, flüchtete der Fußgänger einfach von der Unfallstelle:
In Saarbrücken ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Symbolfotos: picture alliance/dpa/vifogra | PFAE picture alliance/dpa | Philipp Schulze
In Saarbrücken ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Symbolfotos: picture alliance/dpa/vifogra | PFAE picture alliance/dpa | Philipp Schulze

Fußgänger provoziert Unfall in Saarbrücken: Motorradfahrer schwer verletzt

Bereits in der vergangenen Woche am Donnerstag (10. August 2022) kam es in der Grülingsstraße in Saarbrücken zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Kraftradfahrer befuhr die Grülingstraße gegen etwa 21.00 Uhr aus Richtung Kalmanstraße kommend in Fahrtrichtung Ludwigskreisel, als Höhe der Ampel (vor der Hausnummer 4) plötzlich ein Fußgänger einfach „bei Rot“ über die Straße lief und so einen Unfall provozierte.

Motorradfahrer stürzt schwer und bleibt verletzt am Boden liegen

In der Folge musste der Motorradfahrer eine Vollbremsung einleiten, um dem Fußgänger auszuweichen. Hierbei verlor der Kraftradfahrer allerdings die Kontrolle über sein Bike und kam zu Fall. Bei dem heftigen Sturz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er blieb mit multiplen Frakturen und diversen Prellungen am Boden liegen.

Fußgänger flüchtet und lässt Schwerverletzten einfach liegen

Statt sich um den schwer verletzten Mann zu kümmern und einen Rettungswagen zu alarmieren, flüchtete der Fußgänger einfach von der Unfallstelle und überließ den am Boden liegenden Motorradfahrer seinem Schicksal. Dieser wurde kurze Zeit später entdeckt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizei ermittelt gegen Fußgänger

Aufgrund des Provozierens des Unfalls und der anschließenden Unfallflucht ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und Körperverletzung gegen den bislang noch unbekannten Fußgänger.

Zeug:innen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)9321233 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken-Stadt vom 16.08.2022