Mutter (31) und zwei Kinder (1 und 3) bei Unfall in Burbach verletzt

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach hat von einem "folgenschweren Unfall" berichtet. Den Angaben zufolge wurde dabei eine 31-jährige Passantin mit ihren beiden Kindern (1 und 3 Jahre alt) verletzt.
Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Symbolfoto: BeckerBredel
Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Symbolfoto: BeckerBredel

Unfall in Saarbrücken-Burbach

Laut Polizei hat sich der Unfall am Freitag (11. März 2022), gegen 13.25 Uhr, im Einmündungsbereich Jakobstraße/Völklinger Straße in Saarbrücken-Burbach ereignet. Zuvor war hier ein Autofahrer (41) aus Richtung Pfaffenkopfstraße kommend unterwegs. Der Mitteilung zufolge bog der Mann mit seinem Pkw nach rechts in die Völklinger Straße ab. „Hierbei übersieht er eine von links querende 31-jährige Fußgängerin mit ihren beiden Kindern (3 und 1 Jahr alt)“, so die Beamt:innen. „Es kommt zur Kollision zwischen dem Pkw und den Personen“.

Drei Menschen verletzt

Bei dem Zusammenprall wurde der Kinderwagen unter dem Fahrzeug eingeklemmt, teilten die Einsatzkräfte weiter mit. „Glücklicherweise ist der Kinderwagen zu diesem Zeitpunkt leer“. Die Mutter erlitt laut Mitteilung eine leichte Schürfwunde; das dreijährige Kind eine Fraktur am Ellenbogen. Bei dem einjährigen Kind bestand zu dem Zeitpunkt der „Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma (keine Lebensgefahr)“, hieß es. Zur weiteren Behandlung wurden die beiden Kinder in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 14.03.2022