Mysteriöser Vorfall in Saarbrücken: Täter wollen Mann in ihr Auto ziehen

Nach einem Vorfall in Saarbrücken ermittelt die Polizei jetzt wegen versuchter Freiheitsberaubung. Zwei Unbekannte hatten im Stadtteil St. Johann versucht, einen Mann in ihr Auto zu ziehen.
Die Polizei sucht jetzt Zeug:innen. Foto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk
Die Polizei sucht jetzt Zeug:innen. Foto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk

Zwei Unbekannte haben in Saarbrücken versucht, einen Mann gegen seinen Willen in ein Auto zu ziehen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen versuchter Freiheitsberaubung, teilten die Beamt:innen am heutigen Dienstag (17. Mai 2022) mit.

Männer wollen 60-Jährigen in Auto ziehen

Der Vorfall hatte sich demnach bereits am Donnerstag vergangener Woche zugetragen. Die beiden Männer wollten den 60-Jährigen gegen 10.30 Uhr in einem Innenhof in der Straße Schroten im Stadtteil St. Johann in ein Fahrzeug ziehen. Bei dem Wagen handelte es sich um eine silberfarbene, ältere E-Klasse der Marke Mercedes.

Hintergründe noch unklar

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand konnte die Tat durch die Gegenwehr des Opfers und der Hilfe von Zeugen verhindert werden. Nur dadurch hätten die Unbekannten von ihrem Opfer abgelassen. Nach dem Vorfall flüchteten die Männer mit dem Auto in unbekannte Richtung. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, so ein Sprecher.

Beschreibung der Täter

Die Männer werden laut Polizei wie folgt beschrieben:

  • circa 180 Zentimeter groß
  • kräftige Statur
  • kurze, dunkle Haare
  • deutschsprachig mit slawischem Akzent
  • blaue Einweghandschuhe und Maske
  • dunkle Sonnenbrille
  • blaue Jeans

Hinweise an den Kriminaldauerdienst, (0681)9622133.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des saarländischen Landespolizeipräsidiums, 17.05.2022