Mysteriöser Vorfall in Wadern: Täter klingeln bei Opfer und drohen mit Baseballschläger

Die Polizei bittet nach einem Vorfall im Waderner Stadtteil Wadrill um Hinweise. Unbekannte hatten bei einem Mann geklingelt und ihn mit einem Baseballschläger bedroht.

Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Oliver Berg/dpa-Bildfunk

Unbekannte haben in Wadern-Wadrill einen Mann mit einem Baseballschläger bedroht. Zu dem Vorfall kam es am Freitag (3. Dezember 2021), gegen 10.40 Uhr, so die Polizei.

Vier Männer klingeln bei Geschädigten

Vier Männer seien demnach an das Haus des Geschädigten in der Sitzerather Stra0ße herangetreten und hätten an der Tür geklingelt. Als der Bewohner öffnete, hielt einer der Täter einen silbernen Baseballschläger in der Hand. Daraufhin schloss der Geschädigte sofort die Tür.

Täter zerschlägt Scheibe

Der Unbekannte zerschlug anschließend mit dem Baseballschläger eine Scheibe der Haustür und schrie noch eine Drohung hinaus. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung, teilten die Beamt:innen mit.

Hinweise zur Tat oder den Tätern an die Polizei, Tel. (06871)90010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 04.12.2021