Nach Einbrüchen im Saarland: DNA-Treffer überführt 24-Jährigen

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen (4. Juli) einen mutmaßlichen Einbrecher in Saarbrücken festgenommen.

Der 24-Jährige soll unter anderem im August 2018 in ein Wohnhaus in Schiffweiler eingebrochen sein. Zudem wird dem Mann vorgeworfen, für zwei Einbrüche in Saarbrücker Apotheken im Juni 2019 sowie einen Einbruch in einen Tabakladen in Saarbrücken im Mai 2019 verantwortlich zu sein.

Eine DNA-Spur, die der mutmaßliche Täter bei dem Einbruch in Schiffweiler hinterlassen hatte, brachte die Ermittler des Wohnungseinbruchsdezernates und des Kriminaldienstes Saarbrücken auf den 24-Jährigen. Bei Durchsuchungen in seiner Wohnung fanden die Beamten Beweismittel.

Beim Einbruch in das Wohnhaus soll er Schmuck und Bargeld, beim Einbruch in die Gewerbeobjekte in Saarbrücken Arzneimittel. Zigaretten und Rubellose mitgehen gelassen haben.

Der 24-Jährige sitzt nach Verkündung des Haftbefehls jetzt in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken ein.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Landespolizeipräsidiums, 04.07.19