Nach mehreren Vorfällen an Schule in Dudweiler: Polizei identifiziert Kinderansprecher

Nach mehreren Mitteilungen über einen Kinderansprecher an der Turmschule in Dudweiler in den vergangenen Tagen konnte die Polizei einen Fahndungserfolg erzielen. Der Mann wurde demnach identifiziert. Das sind die Angaben der Einsatzkräfte dazu:
Die Polizei hat einen gesuchten Kinderansprecher identifiziert. Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa
Die Polizei hat einen gesuchten Kinderansprecher identifiziert. Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Laut Mitteilungen war an der Turmschule in Saarbrücken-Dudweiler in den vergangenen Tagen ein Kinderansprecher unterwegs. Unter anderem soll der Mann per Handzeichen zwei Schüler dazu aufgefordert haben, zu ihm zu kommen.

„Am heutigen Morgen wurden die bereits zuvor durchgeführten präventiven polizeilichen Maßnahmen intensiviert“, so die Beamt:innen. „Hierbei konnte der aus der Landeshauptstadt Saarbrücken stammende Mann von Einsatzkräften der Polizeiinspektion Sulzbach identifiziert und in Dudweiler festgestellt werden“.

Der Polizei zufolge wurde die Person zur Sache befragt – und nach einer Gefährderansprache entlassen. „Weitere Ermittlungen werden durchgeführt“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 17.03.2023