Nach Park-Unfall in Riegelsberg: 57-Jährige rastet aus und attackiert 80-jährige Frau

Am gestrigen Montag (01. Juli 2019) verlor eine 57-jährige Frau in Riegelsberg die Nerven, nachdem eine 80-jährige Frau zuvor beim Ausparken in das Auto der 57-Jährigen gekracht ist. Es kam zu Handgreiflichkeiten und wüsten Beleidigungen.

57-Jährige eskaliert nach Unfall in Riegelsberg

Am Montag kam es auf dem Walter-Wagner-Platz in Riegelsberg vor einem Lebensmittelmarkt gegen etwa 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer anschließenden Körperverletzung und Beleidigung. Eine 80-jährige Frau, die ihren blauen VW Golf zuvor in einer Parklücke abgestellt hatte, wollte rückwärts ausparken und stieß dabei gegen den Außenspiegel des neben ihr geparkten Wagens einer 57-Jährigen.

80-Jährige will nach Malheur einfach flüchten

Im Anschluss wollte sich die 80-jährige Frau mit ihrem Wagen unerlaubt von der Unfallstelle entfernen. Die Kollision war allerdings von der 57-Jährigen beobachtet worden. Diese wollte sodann die Unfallverursacherin auf ihr Missgeschick aufmerksam machen, was ihr nicht gelang.

In der Folge begab sie sich zu dem blauen Golf, öffnete die Fahrertür, zog die Fahrerin an den Handgelenken aus ihrem Wagen und entfernte den Fahrzeugschlüssel aus dem Zündschloss. Da zu diesem Zeitpunkt die Handbremse des Golfs nicht aktiviert war, rollte dieser führerlos gegen den hinter dem Wagen befindlichen Unterstand für Einkaufswägen. Das Fahrzeug der 80-Jährigen wurde dadurch beschädigt.

57-Jährige rastet aus

Durch die Vorfälle in Rage versetzt, beleidigte die 57-Jährige die 80-jährige Frau laut Angaben der Polizei nun aufs Übelste. Das aggressive Verhalten der 57-Jährigen wurde laut ihren Angaben nicht nur durch die versuchte Unfallflucht der 80-Jährigen ausgelöst. Bereits zuvor habe die 80-jährige Frau mit ihrem VW Golf so dicht neben dem Fahrzeug der 57-Jährigen geparkt, sodass diese über die Beifahrertür habe aussteigen müssen.

Die Polizei hat nun entsprechende Strafverfahren gegen die 57-jährige Frau eingeleitet.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen vom 02.07.2019