Nach Schlägerei in Völklingen: 19-Jähriger beleidigt, bedroht und tritt nach Polizisten

Nahe einer Fastnachtsveranstaltung in Völklingen-Heidstock hatte erst kürzlich ein 19-Jähriger die Kontrolle verloren. Das hat nun Konsequenzen für den jungen Mann.

Gegen 21.25 Uhr wurde die Polizei am Samstag (22. Februar 2020) über eine Schlägerei nahe einer Fastnachtsveranstaltung in Völklingen-Heidstock informiert. Beim Eintreffen der Beamten konnten diese noch feststellen, wie ein junger Mann (19) einer anderen Person „einen Faustschlag gegen den Kopf versetzte“. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen hervor.

19-Jähriger rastet aus

Beim Einschreiten der Polizei leistete der 19-Jährige erheblichen Widerstand. Er schlug und trat nach den Beamten. Zudem beleidigte er sie mit den Worten „ihr Wich*er, ihr H*rensöhne, wenn ich euch privat sehe, mache ich euch kalt“. Daraufhin kam es nach Angaben der Einsatzkräfte zur vorläufigen Festnahme des Angreifers.

Auf der Wache der Polizeiinspektion Völklingen wurde ihm zur Feststellung der Schuldfähigkeit eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann ein. Und zwar wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs, Widerstand zum Nachteil von Polizeibeamten, Beleidigung und Bedrohung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 23.02.2020