Nach Tötung von Rollstuhlfahrer in Sulzbach: Verdächtiger jetzt in U-Haft

Hat ein Mann aus Völklingen einen Rollstuhlfahrer in dessen Wohnung in Sulzbach getötet? Ein Richter erließ jetzt Haftbefehl gegen den 52-Jährigen wegen Totschlags. Viele Fragen sind noch ungeklärt.
In Sulzbach ist ein 71-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Er soll zum Opfer eines Verbrechens geworden sein. Foto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk
In Sulzbach ist ein 71-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Er soll zum Opfer eines Verbrechens geworden sein. Foto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Nach der Tötung eines gehbehinderten Mannes in Sulzbach sitzt jetzt ein 52-Jähriger in Untersuchungshaft. Ein Richter erließ am Montagabend (16. Mai 2022) Haftbefehl gegen den Völklinger wegen Totschlags.

Rollstuhlfahrer tot in Wohnung entdeckt

Laut Zeugenaussagen hatte sich der 52-Jährige am Tag vor dem Fund der Leiche in der Wohnung des Rollstuhlfahrers in der Sulzbachtalstraße aufgehalten. Lothar S. hatte eine Vielzahl von Messerwunden in Oberkörper und Hals. Seine Leiche war am Samstagabend entdeckt worden, nachdem er nicht auf Klopfen und Klingen reagiert hatte und Nachbarn sich Sorgen gemacht hatten.

Hintergründe weiter unklar

Nach einem Zeugenaufruf hatte die Polizei den Verdächtigen am Sonntagabend festgenommen. Bislang ist unbekannt, in welchem Verhältnis er zu dem beinamputierten Getöteten steht. Wie die „Bild“ berichtet, sei die Tatwaffe noch nicht gefunden worden. Der Festgenommene wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– eigene Berichte
– Bild