Nach Unfall auf A8 bei Schwalbach: Autofahrer flüchtet

Über einen Verkehrsunfall auf der A8 bei Schwalbach-Schwarzenholz informiert aktuell die Polizeiinspektion Völklingen in einer Pressemitteilung. In diesem Zusammenhang wird um Zeugenhinweise gebeten.

Am gestrigen Montagmorgen (13. Januar 2020) gegen 7.44 Uhr ereignete sich auf der A8, in Höhe der Anschlussstelle Schwalbach-Schwarzenholz, ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Das teilt die Polizei mit.

Autofahrer flüchtet

Zuvor fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw an der genannten Anschlussstelle auf die Autobahn auf. Dazu wechselte er vom Beschleunigungsstreifen unmittelbar auf die linke Fahrspur (Überholspur), schildern die Beamten. „Hierbei beachtete er eine dort fahrende Verkehrsteilnehmerin nicht„, heißt es.

Die Frau musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Unfall mit dem auffahrenden Wagen zu verhindern. Infolgedessen geriet sie ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke, schreibt die Polizei. Der Verursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort: „Den Unfall muss er aufgrund der Gesamtumstände bemerkt haben“.

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 14.01.2020