Nach Wohnmobil-Diebstahl in Saarbrücken: Polizei nimmt Täter fest

Nach dem Diebstahl eines Wohnmobils in Saarbrücken konnte die Polizei am vergangenen Sonntag (31. Mai 2020) den 31-jährigen Täter festnehmen. Wie sich herausstellte, war das nicht die einzige Straftat, die der Mann begangen hatte.

Wohnmobil in Saarbrücken gestohlen

Letzten Sonntag entwendete ein 31-jähriger Mann ein abgestelltes Wohnmobil in Saarbrücken-Brebach und flüchtete kurzerhand in Richtung Fechingen. Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt konnten das Fahrzeug kurz nach der Tat in Eschringen ausfindig machen und den flüchtigen Mann festnehmen.

Bei dem Täter handelte es sich um einen polizeibekannten Mann, der nicht nur das Wohnmobil gestohlen, sondern noch weitere Straftaten begangen hatte. So stand er während seiner Fahrt unter Drogen. Zudem war der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.

Täter in Untersuchungshaft

Der 31-Jährige wurde im Anschluss an die Festnahme dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun zur Untersuchungshaft in der JVA Saarbrücken ein. Ihn erwarten Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das entwendete Wohnmobil konnte dem Besitzer wieder übergeben werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken-Stadt