Nalbach: Erst Lkw, dann Container angezündet

Die Nalbacher Feuerwehr hat über zwei Einsätze in der Gemeinde informiert. Einer davon musste den Angaben zufolge direkt neben der Feuerwache absolviert werden.

Hier zu sehen: die beiden Brände in Nalbach. Fotos: Facebook/Feuerwehr Nalbach

Wie aus einem Facebook-Beitrag der Feuerwehr Nalbach hervorgeht, hat es vergangene Woche, in der Nacht auf Mittwoch (6. Oktober 2021), ein Brandgeschehen direkt neben der Feuerwache gegeben. Dort war ein abgestellter Lkw in Brand gesetzt worden, so die Mitteilung. Das Feuer „wurde relativ zeitig entdeckt, sodass ein Ausbreiten auf das Fahrgestell weitestgehend verhindert werden konnte“.

Genau eine Woche später, in der Nacht zum gestrigen Mittwoch (13. Oktober 2021), war es laut Feuerwehr „dann wieder soweit“: Diesmal sei ein Papiercontainer in Brand gesetzt worden. Mittels eines sogenannten C-Rohres löschten die Einsatzkräfte die Flammen. Nach etwa 30 Minuten konnten die Maßnahmen beendet werden, teilte die Feuerwehr abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Feuerwehr Nalbach, 13.10.2021