Neunkirchen: Zwei Jugendliche (14) angefahren – Autofahrer flüchtet

Bei einem Unfall in Neunkirchen sind zwei Jugendliche verletzt worden. Der Verursacher, ein unbekannter Autofahrer, flüchtete. Aktuell bittet die Polizei um Hinweise.
Bei dem Unfall wurden zwei Jugendliche verletzt. Foto:
Bei dem Unfall wurden zwei Jugendliche verletzt. Foto:

Unfall in Neunkirchen

Am Dienstag (21. Juni 2022), gegen 16.06 Uhr, hat es in der Talstraße in Neunkirchen einen Verkehrsunfall gegeben. Zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren seien dabei angefahren worden. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen vom heutigen Freitag hervor.

„Der Unfallverursacher befuhr die Marktstraße und wollte nach rechts in die Talstraße abbiegen“, so die Polizei zum Unfallhergang. „Zum selben Zeitpunkt schaltete die Fußgängerampel in der Talstraße auf Grünlicht“. Daraufhin überquerten die beiden Jugendlichen die Straße. Etwa in der Mitte davon wurden sie „von dem abbiegenden Fahrzeug erfasst“, hieß es. „Beide Fußgänger kommen zu Fall und ziehen sich mehrere Schürfwunden an Armen und Beinen zu“.

Verursacher flüchtet

Angaben der Einsatzkräfte zufolge flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeug:innen hätten den aktuell gesuchten Mann wie folgt beschrieben:

  • etwa 35 Jahre alt
  • Bart
  • Brille
  • blonde Haarfarbe

Sein Pkw sei „recht auffällig“. Es handele sich um einen hellblauen „Renault Twingo“ mit orangefarbenen Streifen an der Seite.

Hinweise an die Polizei in Neunkirchen, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 24.06.2022