Neunkirchen: Zwei Personengruppen prügeln sich – auch mit Gürtelschnallen

In der Nacht zu Sonntag (11. Juli 2021) ist es in der Neunkircher Innenstadt zu körperlichen Übergriffen zwischen zwei Personengruppen gekommen. Entsprechende Strafverfahren gegen die Beteiligten wurden eingeleitet, teilte die Polizei mit.
Auch Gürtelschnallen sollen bei der Schlägerei eingesetzt worden sein. Fotos: (Hintergrund) Wikimedia Commons/atreyu/CC3.0-Lizenz/Bild bearbeitet | (Schnalle) Pixabay
Auch Gürtelschnallen sollen bei der Schlägerei eingesetzt worden sein. Fotos: (Hintergrund) Wikimedia Commons/atreyu/CC3.0-Lizenz/Bild bearbeitet | (Schnalle) Pixabay
Auch Gürtelschnallen sollen bei der Schlägerei eingesetzt worden sein. Fotos: (Hintergrund) Wikimedia Commons/atreyu/CC3.0-Lizenz/Bild bearbeitet | (Schnalle) Pixabay
Auch Gürtelschnallen sollen bei der Schlägerei eingesetzt worden sein. Fotos: (Hintergrund) Wikimedia Commons/atreyu/CC3.0-Lizenz/Bild bearbeitet | (Schnalle) Pixabay

Nach Angaben der Polizei hat es in der Nacht zu Sonntag in der Innenstadt von Neunkirchen zunächst verbale Streitereien zwischen zwei Personengruppen gegeben. Fünf bis acht Beteiligte im Alter von 19 bis 47 Jahren sollen den beiden Gruppen angehörig gewesen sein.

Aus den anfänglichen verbalen Streitereien entwickelte sich dann eine Schlägerei. Auch Glasflaschen sowie Gürtelschnallen sollen die Kontrahenten dabei eingesetzt haben. „Durch den genannten Vorfall trugen mehrere Beteiligte entsprechende Verletzungen davon“, hieß es.

Durch das Einschreiten von Einsatzkräften konnte die Lage unter Kontrolle gebracht und beruhigt werden. Die Beamt:innen leiteten nach eigenen Angaben „entsprechende Strafverfahren“ gegen die Personen ein.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 11.07.2021
– Verwendetes Foto (Hintergrund): Wikimedia Commons/atreyu/CC3.0-Lizenz/Bild bearbeitet