Neunkircher Polizei verhaftet Dealer-Paar – Handel mit Heroin, Kokain und mehr

In Neunkirchen hat die Polizei ein Pärchen festgenommen. Dem Mann und der Frau wird vorgeworfen, Handel mit Drogen betrieben zu haben, darunter Heroin und Kokain. Vorangegangen war ein "längerer Ermittlungskomplex".
Ein Mann und eine Frau wurden in Neunkirchen festgenommen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Ein Mann und eine Frau wurden in Neunkirchen festgenommen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Am Mittwoch (13. März 2024) ist in der Neunkircher Innenstadt ein Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen eines Paares vollstreckt worden. Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, stellten Einsatzkräfte dabei „eine nicht geringe Mengen“ an Drogen, darunter Heroin, Kokain und Cannabis, sowie „umfangreiche Beweismaterialien“ sicher.

Laut Mitteilung handelt es sich bei dem beschuldigten Paar um eine 23-Jährige sowie ihren Lebensgefährten (42). Zuvor hätte sich im Zuge eines „längeren Ermittlungskomplexes“ die Beweislage gegen die beiden verdichtet. Ihnen wird Drogenhandel vorgeworfen, so die Polizei Neunkirchen.

Am Donnerstag wurden beide Beschuldigte am Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Dort kam es zur Anordnung von Untersuchungshaft, teilten die Beamt:innen weiter mit. „Sie wurden den entsprechenden JVAen in Saarbrücken und Zweibrücken zugeführt.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 15.03.2024