Notfall am Steuer: Schwerer Unfall in Kirkel mit zwei Verletzten

Zwei Männer sind bei einem Unfall in Kirkel-Altstadt verletzt worden. Ein Autofahrer hatte am Steuer einen gesundheitlichen Notfall erlitten und war mit einem wartenden Wagen kollidiert.

Bei einem Unfall im Kirkeler Ortsteil Altstadt sind am Dienstag (29. September 2020) zwei Männer verletzt worden. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei.

Ein 66-Jähriger war demnach gegen 21.30 Uhr auf der L114 (Homburger Straße) unterwegs gewesen, als er offensichtlich wegen einer plötzlich auftretenden gesundheitlichen Beeinträchtigung die Kontrolle über seinen Ford Kuga verlor. Er kollidierte anschließend mit dem Auto eines 24-Jährigen, der vor der Tunnelunterführung in Richtung Altstadt wartete.

Auto überschlägt sich

Der Ford kam durch die Kollision ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Rettungskräfte brachten die beiden Leichtverletzten ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von circa 44.000 Euro.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 30.09.2020