Obdachloser Saarbrücker stirbt an Drogenvergiftung

Ein Obdachloser aus Saarbrücken ist infolge einer Drogenvergiftung ums Leben gekommen. Er ist das 17. Drogenopfer im Saarland in diesem Jahr.
Der Mann kam in der Wohnung eines Bekannten ums Leben. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa-Bildfunk
Der Mann kam in der Wohnung eines Bekannten ums Leben. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa-Bildfunk

Ein Mann aus Saarbrücken ist der 17. Drogentote im Saarland in diesem Jahr. Das hat die Polizei am heutigen Donnerstag (12. August 2021) mitgeteilt.

Der 45-Jährige war Anfang des Monats von besorgten Freunden leblos in der Wohnung eines Bekannten im Stadtteil Alt-Saarbrücken gefunden worden. Die Obduktion ergab jetzt, dass der Mann an einer Drogenvergiftung verstarb. Er war zuletzt obdachlos und als langjähriger Konsument harter Drogen bekannt. Vergangenes Jahr waren 30 Menschen im Saarland infolge von Rauschmittelkonsum ums Leben gekommen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 12.08.2021
– eigene Recherche