Saarländerin wird seit Samstag vermisst – Frau kam nicht daheim an

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zum Aufenthaltsort einer vermissten Saarländerin (86). Was bislang bekannt ist:
Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Foto: Polizei
Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Foto: Polizei

Update: Vermisste ist tot

Die Leiche der Frau wurde gefunden: Vermisste (86) aus Heusweiler ist tot.

Saarländerin wird seit Samstag vermisst – Frau kam nicht daheim an

Ursprungsmeldung: Seit dem vergangenen Samstagnachmittag (10. Februar 2024), gegen 15.00 Uhr, wird eine Frau aus Heusweiler-Holz vermisst. Wie die Polizeiinspektion Völklingen am Sonntag mitteilte, war die 86-Jährige zuvor bei einer Bekannten in Dudweiler zu Besuch. Von dort aus sei sie mit ihrem Wagen in Richtung Heusweiler-Holz weggefahren. An ihrer Wohnanschrift kam die 86-Jährige nicht an, so die Polizei. Die Völklinger Inspektion bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten.

Weiterhin Suche nach 86-Jähriger

Wie der „SR“ am Dienstag (13. Februar 2024) berichtete, konzentriere sich die Suche nach der Vermissten im Saarland auf Fischbach, Sulzbach und St. Ingbert. Auch der Saarforst beteiligte sich an einer Suchaktion. „Möglicherweise hatte die Frau wegen einer Baustelle auf der gewohnten Strecke eine andere Route genommen und sich dabei im Wald verfahren“, so der Sender.

Darüber hinaus werde auch überregional nach der Frau gesucht. Sie hätte zum Zeitpunkt des Verschwindens kein Handy bei sich gehabt, daher sei auch keine Ortung möglich gewesen. „Für die Beamten ist das Verschwinden der Frau ein großes Rätsel“, so der „SR“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 11.02.2024
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung