Paketzusteller in St. Ingbert mit Mauer kollidiert: Diesel läuft aus

Am gestrigen Freitag (20. Dezember 2019) war die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert im Einsatz auf einem Firmengelände. Nach einem Unfall drohte Diesel in die Kanalisation zu laufen.

Gegen 10:44 Uhr am Morgen rückten die Einsatzkräfte zu der Unfallstelle aus. Ein Paket-Zustellfahrzeug war mit einer Mauer kollidiert. 

Die Kraftstoff- und Ölleitung war beim Aufprall vom Tank abgerissen. Etwa 70 Liter Diesel, die sich darin befanden, drohten auszulaufen. Die Betriebsmittel verteilten sich durch den Regen auf dem gesamten Betriebsgelände und drohten in die Kanalisation zu laufen. Die Feuerwehrleute fingen sie mit Wannen auf und errichteten Sperren mit Bindemittel. 

Der Transporter war nicht mehr fahrtüchtig. Ein Abschleppunternehmen musste ihn bergen. Da noch Pakete in dem Fahrzeug geladen waren, halfen die Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Umladen. Der Einsatz dauerte etwa 1,5 Stunden.