Passant lebensbedrohlich verletzt: Autofahrerin erfasst Mann in Sulzbach
Unfall in Sulzbach-Neuweiler – Passant von Pkw erfasst
Am Dienstagnachmittag (16. Januar 2024), gegen 15.35 Uhr, ist es in der St. Ingberter Straße in Sulzbach-Neuweiler zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Passant von einem Pkw erfasst. Das teilte die Polizeiinspektion Sulzbach am späten Abend mit.
Fußgänger (83) erleidet lebensbedrohliche Verletzungen
Nach Angaben der Polizei war zuvor eine 50-jährige Autofahrerin in der St. Ingberter Straße in Fahrtrichtung der Dudweiler Straße (innerorts) unterwegs gewesen. Derweil überquerte ein 83-jähriger Fußgänger in Höhe der St. Ingberter Straße/Martin-Luther-Straße die Fahrbahn. Laut Mitteilung wurde der Senior dabei „durch den Pkw der Fahrzeugführerin erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und über den Pkw geschleudert“. Die Inspektion Sulzbach weiter: „Durch den Verkehrsunfall erlitt der Fußgänger lebensbedrohliche Verletzungen“. Bei der Autofahrerin kam es zu einem Schock.
Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben
Wie die Beamt:innen weiter informierten, wurde vor Ort durch die Polizei Sulzbach eine entsprechende Verkehrsunfallaufnahme durchgeführt. Zur Klärung des Unfallherganges gab man ein Sachverständigengutachten in Auftrag, hieß es. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme (etwa drei Stunden lang) war die St. Ingberter Straße in Sulzbach-Neuweiler gesperrt.
Aktuell Zeugen gesucht
Abschließend teilte die Polizei mit, dass Zeuginnen beziehungsweise Zeugen gesucht werden. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach in Verbindung setzen. Die Telefonnummer: (06897)9330.
Sehr hohe Glatteisgefahr am Mittwoch
Ein Hinweis an alle Verkehrsteilnehmenden: Aufgrund von Straßenglätte könnte am Mittwoch (17. Januar 2024) ein Ausnahmezustand auf den Straßen im Saarland herrschen. Der DWD hat eine amtliche Warnung veröffentlicht. Aufgrund der hohen Unwetterstufe sowie den damit verbundenen glatten Straßen wird den Menschen im Saarland dringend geraten, auf nicht zwingend notwendige Autofahrten zu verzichten.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 16.01.2024
– eigener Bericht