Passantin (59) in Saarbrücken schwer verletzt: Autofahrer übersieht und erfasst Frau

Im Kreuzungsbereich Malstatter Straße/Heuduckstraße in Saarbrücken hat es am Freitagabend einen Unfall zwischen einem Pkw und einer Passantin gegeben. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen. Die Polizei sucht derzeit Zeug:innen, um den genauen Hergang der Kollision klären zu können.
Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste notärztlich behandelt werden. Symbolfoto: BeckerBredel
Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste notärztlich behandelt werden. Symbolfoto: BeckerBredel

Am gestrigen Freitagabend (8. April 2022), gegen 20.30 Uhr, ist es im Kreuzungsbereich Malstatter Straße/Heuduckstraße in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 59-jährigen Passantin gekommen. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom Samstagmorgen hervor.

„Nach ersten Erkenntnissen querte die Fußgängerin den dortigen Fußgängerüberweg und konnte durch den 42-jährigen Fahrzeugführer nicht rechtzeitig wahrgenommen werden“, hieß es. Infolge der Kollision wurde die Frau schwer verletzt. Sie musste „notärztlich versorgt werden und wurde in ein Saarbrücker Krankenhaus verbracht“, teilten die Einsatzkräfte mit.

„Mangels Zeugen konnte der genaue Unfallhergang bislang nicht geklärt werden“, so die Polizei weiter. Daher wird aktuell um Hinweise gebeten. Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen tätigen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt melden. Die Telefonnummer: (0681)9321-233).

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 09.04.2022