Personenkontrollen der Polizei an Brennpunkten der St. Wendeler City

Regelmäßig überwacht die Polizei St. Wendel im Rahmen eines Brennpunktkonzeptes verschiedene Örtlichkeiten in St. Wendel und in den umliegenden Gemeinden.

40 Jugendliche kontrolliert
Am Donnerstag (26.07.2018) wurden im Stadtpark sowie die „Mott“ in St. Wendel im Laufe des Tages insgesamt zirka 40 Jugendliche kontrolliert. Das meldet die Polizei in St. Wendel. Bei zwei Jugendlichen im Stadtpark wurden kleine Mengen von Drogen gefunden und sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Gefahren oder Störungen vermeiden
Gerade in Sommermonaten wird, bedingt durch das meist gute Wetter sowie die Ferien- u. Haupturlaubszeit, der öffentliche Raum erfahrungsgemäß intensiver, länger und individueller genutzt. Neben friedlichen Ansammlungen von Personen kann es an bestimmten Örtlichkeiten zur Konzentration von Gefahren oder Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung kommen – insbesondere wenn dort sehr unterschiedliche und/oder alkohol-/drogenbeeinflusste Personengruppen aufeinandertreffen.

Weitere Kontrollen angekündigt
Die PI St. Wendel kündigt weitere Kontrollen an den sogenannten „Brennpunkten“ in der Innenstadt, aber auch in den Gemeinden Tholey, Marpingen, Freisen, Oberthal und Namborn an.