Pkw-Brand auf A1 bei Nonnweiler – Feuer greift auf Grünstreifen über

Auf der A1 zwischen Braunshausen und Primstal ist ein Fahrzeug in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf einen angrenzenden Grünstreifen über.
Die Feuerwehr löschte den Brand. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr
Die Feuerwehr löschte den Brand. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Pkw-Brand auf A1 bei Nonnweiler

Am gestrigen Mittwochabend (26. Juli 2023) hat es auf der A1 zwischen Braunshausen und Primstal einen Pkw-Brand gegeben. Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben gegen 18.32 Uhr zu dem Einsatz in Fahrtrichtung Saarbrücken alarmiert.

„Ein Kastenwagen war während der Fahrt in Brand geraten und hatte bereits auf den Grünstreifen neben der Autobahn übergegriffen“, so ein Sprecher. Bevor das Fahrzeug in Vollbrand stand, hatten die Insassen ihre Beladung, darunter eine Gasflasche, sichern können.

Weitere Aufnahme vom Einsatz. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Löschmaßnahmen und Vollsperrung

Mit mehreren Strahlrohren löschten die Einsatzkräfte laut Mitteilung den Flächen- und Pkw-Brand ab. Während der Maßnahmen wurde die Autobahn zwischen den Anschlussstellen durch die Polizei voll gesperrt.

„Über die Ursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden“, hieß es. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Im Einsatz: die Löschbezirke Otzenhausen und Schwarzenbach sowie die Polizei mit mehreren Kommandos.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehren des Landkreises St. Wendel, 26.07.2023