Pkw fliegt in Friedrichsthal über Mauer und kracht in Hauswand – zwei Personen verletzt

Bei einem Unfall in Friedrichsthal ist ein Wagen über eine Mauer gestürzt und anschließend gegen eine Hauswand gekracht. Ein automatischer Notruf des Fahrzeugs alarmierte die Einsatzkräfte. Das sind die Angaben der Feuerwehr zu den Rettungsmaßnahmen vor Ort:
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Friedrichsthal. Foto: Facebook/Feuerwehr Friedrichsthal
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Friedrichsthal. Foto: Facebook/Feuerwehr Friedrichsthal

Unfall in Friedrichsthal

In der Nacht zum gestrigen Sonntag (21. Mai 2023), um 00.50 Uhr, sind beide Löschbezirke der Feuerwehr Friedrichsthal zu einem Verkehrsunfall in die Illinger Straße alarmiert worden. Zuvor war bei der Integrierten Leitstelle ein automatischer Notruf des verunfallten Fahrzeuges eingegangen, teilte die Feuerwehr Friedrichsthal auf Facebook mit. „Ein Trupp erkundete die Lage mit dem Wehrführer und einem Gruppenführer, um die entsprechenden Rettungsmaßnahmen umgehend einzuleiten“.

Pkw fliegt über Mauer und kracht in Hauswand

Der Feuerwehr zufolge fanden Einsatzkräfte vor Ort einen „Pkw in einer Hofeinfahrt stehend“ vor. Der Wagen war über eine Mauer hinweg gestürzt und mit einer Hauswand kollidiert. Die vorherige Meldung einer eingeklemmten Person bestätigte sich dem Facebook-Beitrag zufolge nicht.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Zwei Personen verletzt

Wie die Feuerwehr ebenso mitteilte, wurde die Illinger Straße für die Rettungsarbeiten einseitig gesperrt. Beide Insassen des verunfallten Wagens befanden sich laut Mitteilung beim Eintreffen der Feuerwehrleute bereits in medizinischer Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung und einen Notarzt.

Weitere Maßnahmen

„Die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle übernahm der Löschbezirk Bildstock, der Löschbezirk Friedrichsthal konnte den Einsatz somit beenden“, hieß es. Nachdem das Fahrzeug durch ein Bergungsunternehmen verladen wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Nach Angaben der Feuerwehr übernahm diese die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls.

„Angaben zum Unfallhergang sowie zur Schadenhöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden“, so die Helfer:innen abschließend. Im Einsatz waren:

  • der Löschbezirk Bildstock
  • der Löschbezirk Friedrichsthal
  • die Wehrführung Friedrichsthal
  • die Polizei
  • der Rettungsdienst und ein Notarzt
  • ein Bergungsunternehmen

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Feuerwehr Friedrichsthal, 21.05.2023