Pkw kracht in Betonpfeiler – Autofahrerin bei Unfall auf B 269 nahe Nalbach verletzt

Am heutigen Mittwoch (4. März 2020) kam es auf der B 269 bei Nalbach zu einem Verkehrsunfall. Dabei erlitt eine Autofahrerin Verletzungen.

Wie die Feuerwehr Nalbach schildert, war am heutigen Mittwoch eine Autofahrerin auf der B 269 von Nalbach kommend in Fahrtrichtung A 8 unterwegs. Auf der Strecke kam die Frau „plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab“, heißt es. In der Folge prallte der Wagen gegen einen Betonpfeiler.

Fahrerin eingeschlossen

Vor Ort setzten Ersthelfer einen Notruf ab. Daraufhin wurde ein „Großaufgebot an Rettungskräften zur Einsatzstelle entsendet“, so die Feuerwehr Nalbach. Erste Erkundungen ergaben, dass die Frau in dem Fahrzeug zwar eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt war.

Um die Verletzte zu retten, setzte die Feuerwehr hydraulisches Gerät ein und entfernte die Türen sowie die sogenannte „B-Säule“ des verunfallten Pkw. Nach kurzer Zeit konnte die Patientin aus dem Fahrzeug befreit werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

„Aufgrund der Örtlichkeit wurden zudem die Löschbezirke Saarwellingen und Schwarzenholz alarmiert“, teilt die Feuerwehr mit. Darüber hinaus befanden sich auch die Polizei sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16 vor Ort. Nach etwa 45 Minuten waren die Maßnahmen für die Feuerwehr beendet.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Feuerwehr Nalbach, 04.03.2020