Pkw überschlägt sich bei Nohfelden: Wildschwein sorgt für Unfall auf B41

Auf der B41 nahe Nohfelden ist es zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. Ein Autofahrer musste nach eigenen Angaben zuvor einem Wildschwein ausweichen. Was die Polizei zum Einsatz mitteilte:
Ein Autofahrer gab an, einem Wildschwein ausgewichen und dabei von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken
Ein Autofahrer gab an, einem Wildschwein ausgewichen und dabei von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Am gestrigen Mittwoch (15. Februar 2023), um 17.30 Uhr, ist die Polizei Nordsaarland über einen Unfall auf der B41 zwischen Neubrücke und Nohfelden informiert worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte wurde diesen zu dem Zeitpunkt ein verunfalltes Fahrzeug mitgeteilt, das sich auf der Strecke überschlagen hätte.

Bei der Unfallaufnahme gab ein 27-Jähriger an, einem Wildschwein ausgewichen und deshalb von der Fahrbahn abgekommen zu sein. „Ein Personenschaden entstand glücklicherweise nicht“, so die Beamt:innen. An dem Wagen des Mannes kam es allerdings zu „erheblichem Sachschaden“.

Der Pkw musste laut Mitteilung von einem Abschleppdienst geborgen werden. Wegen der Bergungsmaßnahmen war die B41 etwa zweieinhalb Stunden gesperrt, teilte die Inspektion Nordsaarland abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 16.02.2023