Polizei ermittelt: Unbekannte legen Feuer in Wadern und Losheim

Unbekannte haben Wadern-Münchweiler und in Losheim-Wahlen am Sonntag (22.09.2019) für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Anhänger, mit Hundefutter brennt aus
In zwei Fällen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt die Polizeiinspektion Nordsaarland seit dem Wochenende. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, wurde der erste Brand am Sonntag (22.09.2019) um 07.08 Uhr gemeldet. Demnach war in Wadern-Münchweiler ein abgestellter Anhänger, der mit Hundefutter beladen war, in Brand geraten. Der Anhänger brannte vollständig ab. Ein Übergreifen der Flammen auf ein nahe gelegenes Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr Nunkirchen rechtzeitig verhindert werden.

Strauchinsel in Flammen
Das zweite Feuer wurde nur zwei Stunden später in Losheim-Wahlen gemeldet: Dort brannte gegen 09.26 Uhr eine größere Strauchinsel in der verlängerten Straße „Am Sermesberg“ in unmittelbarer Nähe zu einem dort befindlichen Sendemast. Ein Übergreifen der Flammen auf ein nahegelegenes Waldgelände wurde durch die Feuerwehr Wahlen verhindert.

Zeugen gesucht
Bei beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Polizei Nordsaarland bittet um Mithilfe: Wer in den genannten Bereichen verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird um Hinweise an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer (06871) 90010 gebeten.