Polizei ermittelt wegen mutmaßlichen Sexualdelikts in Illingen

In Illingen hat sich an Rosenmontag mutmaßlich ein Sexualdelikt ereignet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk

Am Rosenmontag soll es in Illingen zu einem Sexualdelikt gekommen sein. Bei dem mutmaßlichen Opfer handele es sich um eine Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, so Polizeisprecher Stephan Laßotta am Mittwochmittag (14. Februar 2024) auf SOL.DE-Anfrage.

Identität des Täters unklar

Nähere Details zur mutmaßlichen Tat nannte die Polizei aus Rücksicht auf die Betroffene nicht. Die Identität des Täters sei entgegen anders lautender Gerüchte bislang nicht bekannt. Der Vorfall soll sich am Abend nach dem Fastnachtsumzug ereignet haben.

Polizei ermittelt

Das Dezernat für Straftaten gegen das Leben und die sexuelle Selbstbestimmung hat die Ermittlungen aufgenommen. Zuerst hatte die „SZ“ über den Vorfall berichtet.

Hier finden Betroffene Hilfe

Wer Opfer von gewalttätigen Übergriffen wie etwa sexuellem Missbrauch wird, kann sich zeitnah zum Tatgeschehen an die Rechtsmedizin am Klinikum Saarbrücken wenden, so Polizeisprecher Laßotta. Dies ist auch noch Tage nach dem Übergriff möglich. Das medizinische Fachpersonal am Winterberg dokumentiert die Verletzungen. Dies erfolgt anonym und kostenlos. Kontakt über die Telefonnummer (0681)9632913 oder per E-Mail an [email protected].

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– Saarbrücker Zeitung