Polizei meldet erneut Drogentote im Saarland

Die Polizei im Saarland hat erneut ein Drogenopfer gemeldet. Dabei handelt es sich um eine 41-jährige Frau aus Saarbrücken.

Eine 41-Jährige ist das 21. saarländische Drogenopfer in diesem Jahr. Die Frau war bereits im April von ihrem Freund in der Wohnung in Saarbrücken gefunden worden, teilte die Polizei am heutigen Donnerstag (20. August 2020) mit.

Trotz Reanimation sei die Frau in einer Klinik ums Leben gekommen. Eine rechtsmedizinische Untersuchung habe ergeben, dass sie infolge einer Drogenvergiftung verstarb.

Insgesamt sind in diesem Jahr damit bislang 21 Menschen nach dem Konsum von Rauschmitteln ums Leben gekommen. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt 36 Menschen gewesen – ein Höchstwert.


Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums, 20.08.2020
– eigener Bericht