Polizei meldet mehrere Wohnhauseinbrüche in Wadern und Losheim am See

Im Bereich der Polizeiinspektion Nordsaarland kam es erst kürzlich zu mehreren Wohnhauseinbrüchen. Davon betroffen: Wadern und Losheim am See.

Insgesamt drei Einbrüche in Wohnanwesen in Wadern und Losheim am See ereigneten sich am Samstag (4. Januar 2020). Das meldet die Polizeiinspektion Nordsaarland.

Einbruch in Wadern

In der Zeit zwischen 17.00 und 21.15 Uhr wurde in ein leerstehendes Anwesen in der Eichenlaubstraße in Wadern-Steinberg eingebrochen. Wie die Polizei beschreibt, stiegen unbekannte Täter über ein Fenster ein. Im Haus selbst nahmen sie lediglich eine alte Schubkarre mit.

Einbrüche in Losheim

Einen weiteren Wohnungseinbruch stellte eine Losheimer Familie nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub fest. In der Zeit zwischen Montag, 30. Dezember 2019, und Samstag, 4. Januar 2020, bohrte ein unbekannter Täter ein Kellerfenster auf, um so in das Hausinnere zu gelangen. Dort entwendete er Bargeldmünzen, heißt es.

Der dritte Vorfall ereignete sich zwischen 13.30 und 22.30 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Lilienstraße in Losheim. „Durch die Täter wurde die hölzerne Kellertür aufgebrochen und das gesamte Haus durchsucht“, so die Polizei. Ob die Langfinger etwas klauten, ist aktuell nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 05.01.2020