Polizei rettet verletzten Fischreiher in Saarbrücken

In Saarbrücken-Güdingen hat die Polizei einen Fischreiher gerettet. Er hatte sich wohl das Bein gebrochen.
Der Vogel blieb zwischenzeitlich im Kofferraum des Polizeiautos. Foto: Polizei
Der Vogel blieb zwischenzeitlich im Kofferraum des Polizeiautos. Foto: Polizei

Die Polizei hat am Samstag (27. Mai 2023) in Saarbrücken einen verletzten Fischreiher gerettet. Das Tier war am Abend in der Nähe einer Tankstelle in Güdingen entdeckt worden, teilten die Einsatzkräfte mit.

Die eingesetzte Streife konnte den Vogel einfangen und bis zum Eintreffen des Tiernotrufs Saarland im Polizeiwagen festsetzen. Er kam anschließend zu einer Auffangstation für Wildvögel. Offenbar hatte sich der Fischreiher sein Bein gebrochen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 28.05.2023