Polizei Saarlouis: Schwerverletzter nach „heftiger Kollision“ zwischen zwei Pkw

In der Metzer Straße in Saarlouis hat es einen Unfall gegeben. Dabei erlitt ein Autofahrer schwere Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Spurensicherungsgutachten durchgeführt. Was bislang bekannt ist:
Bei dem Unfall wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

Unfall in Saarlouis am Morgen

Am heutigen Montagmorgen (15. August 2022), gegen 05.45 Uhr, hat es in der Metzer Straße in Saarlouis in Höhe der Einmündung zur Schwarzbachstraße einen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarlouis waren zwei Pkw daran beteiligt. Ein Autofahrer erlitt schwere Verletzungen.

Polizei zum Unfallhergang

„Die beiden Pkw fuhren stadteinwärts“, so die Einsatzkräfte. Nach ersten Erkenntnissen war ein 25-Jähriger auf der rechten Fahrspur unterwegs. Von dort aus wollte er nach links in die Schwarzbachstraße abbiegen. Ein dahinter fahrender 53-Jähriger wollte wiederum den 25-Jährigen zeitgleich links überholen. „Hierbei kam es zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge, die in der Folge nicht mehr fahrbereit waren“.

25-Jähriger schwer verletzt

Der Mitteilung zufolge wurde der jüngere Autofahrer schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. „Er stand zudem unter alkoholischer Beeinflussung, eine Blutentnahme wurde durchgeführt“, so die Polizei weiter.

Spurensicherungsgutachten

Nach Angaben der Beamt:innen ordnete die Staatsanwaltschaft ein sogenanntes Spurensicherungsgutachten an. Beide Pkw wurden sichergestellt. Zwischen 05.45 und 09.30 Uhr blieb die Metzer Straße voll gesperrt, teilten die Einsatzkräfte mit.

Aktuell bittet die Polizei um Hinweise, Tel. (06831)9010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 15.08.2022