Polizei schmunzelt bei „einfallslosem Versteck“ von gesuchtem Mann – Festnahme in Nohfelden

In einem Wohnhaus in Nohfelden-Eisen hatte sich ein zur Verhaftung ausgeschriebener Mann offenbar gute Chancen ausgerechnet, nicht entdeckt zu werden. Für die erfahrenen Einsatzkräfte stellte das "eher einfallslose Versteck" keine Herausforderung dar. Es sorgte sogar für ein Schmunzeln:
Der Mann konnte durch die Polizei festgenommen werden. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk
Der Mann konnte durch die Polizei festgenommen werden. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk

Einsatz in Nohfelden-Eisen: Person zur Verhaftung ausgeschrieben

Am Dienstagabend (28. März 2023) sind Einsatzkräfte der Polizei zu einem Wohnhaus in Nohfelden-Eisen ausgerückt. Laut Mitteilung der Inspektion Nordsaarland hielt sich dort eine zur Verhaftung ausgeschriebene Person auf.

Mann hinter Kartons versteckt

„Nach Umstellung des Gebäudes wurde die Wohnung durchsucht“, so die Polizei. Dabei konnten sich die Beamt:innen laut Mitteilung „ein Schmunzeln nicht verkneifen“, als sie den Gesuchten entdeckten. Dieser hatte sich offenbar gute Chancen ausgerechnet, hinter einer größeren Kartonage versteckt nicht von der Polizei entdeckt zu werden.

Widerstandslose Festnahme

„Das eher einfallslose Versteck stellte keine Herausforderung für die erfahrenen Beamten dar“, hieß es seitens der Einsatzkräfte. Der Gesuchte ließ sich widerstandslos festnehmen.

Drei Monate Haft in JVA

Laut Mitteilung wurde der Mann am Mittwoch in eine JVA überstellt. Dort sitzt er jetzt eine dreimonatige Haftstrafe ab.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 29.03.2023