Polizei stoppt Auto in Losheim und findet Amphetamin und Haschisch

Die Polizei hat in Losheim am See mehrere Gramm Drogen gefunden. Laut den Beamten wollten sie in der Nacht auf Donnerstag (6. Februar) gegen 01.50 Uhr zunächst einen Pkw auf einem Spielcasino-Parkplatz in der Haagstraße überprüfen.

Doch noch bevor es zur Kontrolle kam, verließen die vier Insassen das Auto und liefen in unterschiedliche Richtungen. Schließlich gelang es der Polizei, die Personen zu stoppen. Einer von ihnen, ein 42-jähriger polizeibekannter Weiskircher, hatte beim Weglaufen Gegenstände auf den Boden gelegt. Dabei handelte es sich um eine Tüte mit 13 Gramm Amphetamin und eine Tüte mit einem Stück Haschisch.

Außerdem stellten die Beamten fest, dass die an dem Auto angebrachten Kennzeichen entstempelt waren. Zudem wurden im Kofferraum entstempelte Kennzeichen aus Neuwied/Rheinland-Pfalz und Luxemburg gefunden.

Es folgen jetzt Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Urkundenfälschung. Keiner der vier Personen wollte zugeben, das Auto gefahren zu haben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 06.02.2020