Polizei sucht Hinweise zu weißem Transporter in Schwalbach

Wegen eines Unfalls mit hohem Schaden in Schwalbach sucht die Polizei nach Hinweisen zu einem weißen Transporter. Das Fahrzeug entfernte sich, nachdem der Fahrer einen Unfall verursacht hatte.
In dem Fall bittet die Polizei um Hinweise. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska
In dem Fall bittet die Polizei um Hinweise. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Fahrerflucht nach Unfall in Schwalbach

Die Polizei sucht in einem Fall von Fahrerflucht nach Hinweisen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag in Schwalbach, wie die Einsatzkräfte am heutigen Sonntag informierten. Ein Autofahrer (66) war auf der Hülzweiler Straße in Richtung Hülzweiler unterwegs, als ein weißer Transporter unvermittelt vor ihm auf die Straße fuhr. Dieser stand zuvor zwischen Weiherstraße und Hauptstraße am rechten Fahrbahnrand. Der Autofahrer wollte eine Kollision vermeiden und wich aus. In der Folge stieß er mit seinem Wagen mit einem auf der anderen Straßenseite geparkten Fahrzeug und einer dortigen Mauer zusammen.

Hoher Sachschaden

Nach dem Unfall fuhr der weiße Transporter in Richtung Hülzweiler davon. Nach den bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 24.000 Euro. Zudem wurde der 66-jährige Autofahrer leicht verletzt.

Hinweise zu weißem Transporter gesucht

Die Polizei bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Transporter geben können, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis zu melden, Tel. (06831)9010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Saarlouis vom 7. April 2024