Polizei sucht Zeugen für Unfall in Homburg: Wer fuhr bei Rot über die Ampel?

Am Donnerstag (2. Januar 2020) hat es in der Homburger Richard-Wagner-Straße gekracht: Zwei Fahrzeuge sind an einer Ampel zusammengestoßen. Jetzt stellt sich die Schuldfrage.

Die Polizei in Homburg sucht Zeugen eines Verkehrsunfalles am Donnerstag in der Richard-Wagner-Straße. Wie aus einem Polizeibericht hervorgeht, hatte eine 38-Jährige gegen 12.20 Uhr mit ihrem Alfa-Romeo die Kreuzgartenstraße, aus Fahrtrichtung Karlstraße kommend befahren.

Ampelanlage missachtet

Beim Abbiegen in die Richard-Wagner-Straße kollidierte sie mit dem Mercedes eines 58-jährigen Fahrers, der aus der Bexbacher Straße kam. Bei dem Unfall wurden laut Polizei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Es wird davon ausgegangen, dass einer der beiden Unfallbeteiligten das Rotlicht einer Ampel im Einmündungsbereich Kreuzgartenstraße/Richard-Wagner-Straße missachtete und es deshalb zum Zusammenstoß kam.

Verkehrsbeeinträchtigungen im Unfallbereich

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Unfallstelle. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer Hinweise zum Unfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg, Telefon: (06841)1060, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Homburg, 02.01.20