Polizei sucht Zeugen: Unbekannter sprengt Briefkasten an Haus in Weiskirchen

Die Polizei in Weiskirchen und in Wadern sucht Hinweise nach einem unbekannten Täter, der in der Nacht zum Donnerstag (02.04.2020) ein Wohnhaus in der Straße Im Weggarten durch Sprengstoff beschädigt hat.

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Donnerstag (02.04.2020) in Weiskirchen den Briefkasten an einem Wohnhaus in der Straße Im Weggarten in die Luft gesprengt.Wie aus einem Bericht der Polizeiinspektion Nordsaarland hervorgeht, hatte die Bewohnerin des Hauses am Donnerstagmorgen gegen 07:38 Uhr die entstandenen Schäden am Haus bemerkt und die Polizei informiert.

Knall und Erschütterungen  wahrgenommen

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei in Wadern stellten vor Ort fest, dass der Briefkasten, die Türklingel, der Bewegungsmelder des Hauses sowie das Glas einer Lampe beschädigt bzw. zerstört worden waren. Die  61-jährige Hausbewohnerin hatte der Polizei gegenüber angegeben, in der Nacht einen Knall und leichte Erschütterungen wahrgenommen zu haben. Erst am Morgen habe sie die Beschädigungen dann entdeckt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 500 Euro, Menschen kamen zum Glück keine zu Schaden.

Die Polizei Weiskirchen und/oder die Polizei in Wadern bitten die Bevölkerung unter der Telefonnummer (06876) 257 um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen.

Verwendete Quellen:

– Bericht der Polizeiinspektion Nordsaarland, 02.04.2020