Polizei sucht Zeugen: Wer sah den Unfall in Überherrn?

Nach einem Unfall in Überherrn sucht die Polizei Zeugen - denn alle Beteiligten sind verschwunden.

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls am Montagabend (17. Februar 2020) in Überherrn. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, hatten zwei Zeugen gegen 21.15 Uhr die Polizei verständigt und den Unfall in der Kapellenstraße gemeldet.

Mann lag auf der Straße

Laut Aussage der Zeugen hatten diese zuvor von ihrer Wohnung aus ein dumpfes „Schlaggeräusch“ von draußen vernommen. Bei einem Blick aus dem Fenster sahen sie einen Mann auf der Straße liegen, in der Nähe stand ein weißer Pkw. Als die beiden Zeugen dem Mann zu Hilfe eilen wollten, sahen sie, dass sich ein weiterer Mann – vermutlich der Fahrer des Autos – über den Liegenden beugte und versuchte, ihn aufzurichten. Beide Männer verständigten sich in französischer Sprache.

Beide Beteiligte entfernten sich vom Unfallort

Die Zeugen verständigten ihn einem nahegelegenen Imbiss die Rettungskräfte. Als diese eintrafen, für sich der weiße PKW in Richtung Altforweiler davon, der Mann, der zuvor am Boden gelegen hatte, war ebenfalls verschwunden.

Polizei sucht Zeugen

Laut Aussage der beiden Zeugen waren beide Männer korpulent und hatten einen Vollbart. Die Polizei bittet den Pkw-Fahrer, das vermutliche Unfallopfer sowie weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben dazu machen können, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Rufnummer (06831)9010 in Verbindung zu setzen.