Polizei-Taschenlampe bei mutmaßlichen Kusel-Mördern gefunden

Bei der Durchsuchung eines Gebäudes in Sulzbach haben Beamt:innen eine Taschenlampe gefunden, die der Polizei gehören soll. In dem Haus waren die beiden Verdächtigen im Fall der Polizistenmorde von Kusel festgenommen worden.
In dem Haus stellte die Polizei auch eine Taschenlampe sicher. Archivfoto: BeckerBredel
In dem Haus stellte die Polizei auch eine Taschenlampe sicher. Archivfoto: BeckerBredel

Ermittler:innen haben bei der Durchsuchung des Hauses in Sulzbach, in dem die Verdächtigen Andreas S. und Florian V. festgenommen wurden, eine Taschenlampe der im Kreis Kusel/Rheinland-Pfalz getöteten Polizist:innen entdeckt. Das berichtet die „SZ“. Die Taschenlampe stamme demnach offenbar vom Tatort.

Suchten Verdächtige mit Taschenlampe nach Ausweispapieren?

Die 38- und 32-Jährigen stehen im Verdacht, die Studentin Yasmin B. und den Oberkommissar Alexander K. bei einer Verkehrskontrolle erschossen zu haben. Auf der Kreisstraße nahe der Stadt Kusel hatte die Polizei am Tattag Ausweis und Führerschein von S. entdeckt, die er der Polizistin übergeben haben soll. Laut V.s Aussage hatten er und S. nach der Ermordung der Beamt:innen vor Ort noch nach den Papieren gesucht, sie aber nicht mehr gefunden, berichtete der „Spiegel“ am Wochenende. Möglicherweise setzten sie bei ihrer Suche auch die Polizei-Taschenlampe ein und nahmen sie dann mit nach Sulzbach. Alle SOL.DE-Artikel zu den Polizistenmorden hier.

Mehr Informationen zu der Durchsuchung auf „Saarbrücker Zeitung“ (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– eigene Berichte