Polizei: Verdächtiger Mann soll Kinder in St. Ingbert-Hassel verfolgt haben

Die Polizei hat über einen verdächtigen Mann in St. Ingbert-Hassel informiert. Das ist bisher bekannt:
In St. Ingbert-Hassel soll sich ein verdächtiger Mann aufgehalten haben. Symbolfoto: Pixabay
In St. Ingbert-Hassel soll sich ein verdächtiger Mann aufgehalten haben. Symbolfoto: Pixabay

Am Samstagnachmittag (3. Dezember 2022), gegen 15.00 Uhr, haben drei Kinder im Alter zwischen zehn und elf Jahren am Sportplatz in St. Ingbert-Hassel eine „verdächtige Wahrnehmung“ gemacht. Das teilte die Polizeiinspektion St. Ingbert am Sonntagmorgen mit. „Ein offensichtlich auffälliger Mann im Alter zwischen 40 und 50 Jahren, mit ungepflegtem Aussehen und einem Vollbart, sei an den Kindern vorbeigegangen und habe sie dann auf ihrem Nachhauseweg über eine Strecke von ca. 500 m ‚verfolgt'“, hieß es.

Zu einer Ansprache gegenüber den Kindern sei es nicht gekommen. „Über die Intentionen des Mannes ist nichts bekannt“, teilten die Beamt:innen weiter mit. Gegenüber der Polizei gaben die Kinder an, sich letztendlich aus der Sicht des Unbekannten entzogen zu haben.

Eine ähnliche Begebenheit habe sich bereits am Mittwoch (30. November 2022) in der Straße „Auf der Schanz“ in Hassel ereignet. Hier hatte ein „vergleichbar beschriebener Mann“ laut Polizei zwei Mädchen auf ihren mitgeführten Hund angesprochen. Als die Mutter der Kinder hinzugekommen war, sei der Mann weggegangen.

Hinweise an die St. Ingberter Inspektion, Tel. (06894)1090.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 04.12.2022