Polizei warnt: Kinderansprecher in Riegelsberg unterwegs

Die Polizei warnt aktuell vor einem Kinderansprecher, der in Riegelsberg unterwegs ist. Der Mann sprach zwei Kinder mittels Hundebildern an:
Die Polizei im Saarland warnt aktuell vor einem Kinderansprecher in Riegelsberg. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk
Die Polizei im Saarland warnt aktuell vor einem Kinderansprecher in Riegelsberg. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk

Polizei warnt vor Kinderansprecher in Riegelsberg

Das Landespolizeipräsidium des Saarlandes warnt aktuell vor einem Kinderansprecher in Riegelsberg. So soll ein Mann am gestrigen Freitagnachmittag zwei Kinder in dem Café eines Supermarktes am Walter-Wagner-Platz angesprochen haben. „Hierbei erlangte die männliche Person durch Hundebilder die Aufmerksamkeit der Kinder. Im weiteren Verlauf fühlten sich die Kinder durch den Mann belästigt. Die Kinder entfernten sich daraufhin“, heißt es dazu in einer aktuellen Mitteilung des Landespolizeipräsidiums. Der Vorfall ereignete sich gegen etwa 14.30 Uhr.

Kinderansprecher wird von Polizei identifiziert

Laut Angaben der Polizei konnte der Mann noch im Zuge der Ermittlungen am Freitag identifiziert werden. Es handele sich demnach um einen 63-jährigen Mann, der in Riegelsberg wohnhaft ist. Zeug:innen des Vorfalls werden gebeten, sich bei sachdienlichen Angaben an die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06808)2020 zu wenden.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes