Polizei warnt vor „Kinderansprecherin“ in Dudweiler: Siebenjähriges Mädchen angepackt

Die Polizei warnt aktuell vor einer "Kinderansprecherin" in Dudweiler. Die bislang unbekannte Frau soll ein sieben Jahre altes Mädchen an der Schulter gepackt und aufgefordert haben, mit ihr zu kommen. Das Kind reagierte laut Angaben der Polizei geistesgegenwärtig:
Die Polizei warnt aktuell vor einer Kinderansprecherin in Dudweiler. Symbolfoto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger
Die Polizei warnt aktuell vor einer Kinderansprecherin in Dudweiler. Symbolfoto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger

Unbekannte Frau will siebenjähriges Mädchen mitnehmen

Am Mittwochmorgen (9. Februar 2022) wurde ein sieben Jahre altes Mädchen auf seinem Schulweg in der Neuweilerstraße in Dudweiler von einer fremden Frau angesprochen und aufgefordert, mit ihr mitzukommen. Dabei soll die Fremde das Mädchen an der Schulter angepackt haben. Laut Polizei reagierte das junge Mädchen geistesgegenwärtig, stieß die Frau von sich weg und setzte seinen Schulweg zügig fort.

Mädchen vertraut sich seiner Lehrerin an

In der Schule hat das Kind sich dann seiner Lehrerin anvertraut. Diese hat daraufhin die Polizei alarmiert. Ein Strafverfahren wurde im Anschluss eingeleitet. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeug:innen, welche die Frau oder die Situation selbst gesehen haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter Telefonnummer (06897)9330 zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Sulzbach