Polizeieinsatz in Ensdorf: 36-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Waffe bedroht haben

Am Sonntag (30. Juli 2023) kam es in Ensdorf zu einem Polizeieinsatz. Dort soll ein 36-jähriger Mann seine Lebensgefährtin mit einer Waffe bedroht haben:
Mehrere Kräfte der Polizei wurden bei dem Einsatz nach dem Spiel in Saarbrücken verletzt. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk
Mehrere Kräfte der Polizei wurden bei dem Einsatz nach dem Spiel in Saarbrücken verletzt. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk

Streit in Ensdorf eskaliert: 36-Jähriger bedroht Lebensgefährtin mit Schusswaffe

Am gestrigen Sonntagmorgen (30. Juli 2023) kam es in Ensdorf zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem zuvor der Streit eines Paares eskaliert war. Darüber berichtete als Erstes die „Saarbrücker Zeitung“ unter Berufung auf Angaben der Polizeiinspektion Saarlouis. Demnach habe es zunächst zwischen einem 36-jährigen Mann und dessen Lebensgefährtin eine heftige verbale Auseinandersetzung gegeben. Die Situation sei in der Folge schließlich derart eskaliert, dass der 36-Jährige seine Partnerin plötzlich mit einer Schusswaffe bedrohte.

Frau sucht Schutz bei Nachbarn vor aggressivem Mann – dieser alarmiert die Polizei

Gegen etwa 9.15 Uhr soll die Frau dann aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet sein und bei einem Nachbarn Unterschlupf gesucht haben. Als die Frau ihm von dem Vorfall erzählt hatte, alarmierte dieser sofort die Polizei. Die Saarlouiser Polizeiinspektion rückte anschließend mit mehreren Einsatzwagen zum Tatort aus.

Polizei findet mehrere Waffen bei Wohnungsdurchsuchung

Nachdem sich die eingesetzten Polizeikräfte ein erstes Bild von der Situation machen konnten, durchsuchten sie die Wohnung des Paares. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte zwei Schreckschusswaffen.

36-Jähriger wird vorläufig festgenommen

Der 36-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen. Auf der Saarlouiser Polizeiinspektion wurden unter anderem die Personalien des Mannes aufgenommen und Ermittlungen gegen ihn eingeleitet. Der Mann durfte zwar die Polizeiwache wieder verlassen, der gemeinsamen Wohnung in Ensdorf wurde er allerdings verwiesen. Ihm ist es also vorerst verboten, die Wohnung zu betreten. Den 36-Jährigen erwartet nun auch ein Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
– Bericht der „Saarbrücker Zeitung“ vom 31.07.2023