Polizeieinsatz in Saarlouis: Mann meldet Jugendliche mit Schusswaffe

Am Montagabend (10. August 2020) kam es zu einem Polizeieinsatz auf dem Kleinen Markt in Saarlouis. Der Grund: Ein Zeuge meldete zwei Jugendliche, die eine Schusswaffe bei sich führten. Beim Eintreffen der Polizei konnten weder die Jugendlich noch eine Waffe aufgefunden werden.

Zeuge meldet Jugendliche mit Schusswaffe in Saarlouis

Gegen etwa 18.50 Uhr wurde die Polizei am gestrigen Montagabend von einem Zeugen alarmiert. Dieser gab am Telefon an, dass er zwei Jugendliche auf dem Kleinen Markt in Saarlouis gesehen habe, die möglicherweise eine Schusswaffe bei sich führten. Mit dieser hätten sie sich in ein angrenzendes Geschäft begeben.

Fall bislang noch ungeklärt

Die Polizei begab sich sofort mit einem größeren Aufgebot zu dem Geschäft. Die beiden Jugendlichen konnten dort allerdings nicht mehr angetroffen werden. Auch eine Schusswaffe wurde nicht gesichtet.

Ob die Jugendlichen tatsächlich eine Waffe bei sich trugen, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei allerdings davon aus, dass es sich lediglich um eine ungefährliche Plastikpistole handelt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarlouis vom 11.08.2020