Püttlingen: Autofahrer flüchtet vor Polizei und kracht in Baum

Einen 34-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Zuvor war der Mann in seinem Fahrzeug vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Der Fluchtversuch endete in einem Unfall.

Am gestrigen Mittwochabend (15. April 2020) fiel einer Streife ein verdächtiger Mann in einem Audi A3 auf. Dieser war nach Angaben der Polizei in der Hixberger Straße in Riegelsberg unterwegs.

Die Ahnhaltesignale der Einsatzkräfte beachtete der Autofahrer nicht. Stattdessen beschleunigte er und flüchtete bis in die Schachtstraße in Püttlingen. „Am Ende des Weges fuhr er frontal gegen einen Baum„, teilen die Beamten mit.

Drogen, Alkohol und mehr

Daraufhin wurde der leicht verletzte Autofahrer von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit und in Gewahrsam genommen. Laut Polizei war der Mann alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. An dem nicht zugelassenen Pkw waren zudem entwendete Kennzeichen angebracht. Und: In dem Wagen des 34-Jährigen fanden die Beamten Drogen sowie eine verbotene Waffe.

Dem Fahrer, der aktuell keinen Führerschein besitzt, wurde eine Blutprobe entnommen. Es erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 16.04.2020